Wer hinter FG Architektur steht

Katharina Heusinger

Architektin

Architekturstudium an der Hochschule MSA (Münster School of Architecture)
Abschluss mit Master 2017
Im FG-Team seit Frühjahr 2022

Kontakt

Katharina Heusinger
T +49 8321 609 63 86

Hi Katha, schön das Du bei uns bist! Wo kommst Du her und was machst Du im Team von FG?

"Ich komme ursprünglich aus Trier, habe dann in Münster studiert und bin seit Frühjahr 2022 als Architektin im FG-Team."

Hört sich gut an, wie hast Du von FG erfahren, bzw. bist zu uns gekommen?

"Ich hatte den Wunsch in die Berge zu ziehen, gerade weil ich Gleitschirm fliege. Dadurch habe ich auch Fiona kennengelernt und dann hat FG optimal gepasst."

Wow, das hört sich ja sehr interessant an! Bedeutet, wenn Du nicht im Büro bist, bist Du in der Luft? :)

"Haha, ja genau... und durch den Umzug findet man mich jetzt auch allgemein sehr viel in den Bergen, wie zum Beispiel beim Wandern."

Top, dann ist das Allgäu ja genau das Richtige für Dich. Wahrscheinlich hast Du dann auch noch etwas, was Du unbedingt noch machen möchtest?

"Ja, eine Alpenüberquerung mit dem Gleitschirm wäre noch so ein kleiner Traum!"

Nicht schlecht, dann halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden! Noch eine letzte Frage... was macht Dir an der Architektur so richtig Spaß?

"Ich würde sagen das Gesamtpaket. Die Begleitung eines Projekts von Anfang bis Ende, Teil vom Prozess zu sein und die ständige Entwicklung zu verfolgen."

Das hört sich nach Leidenschaft und Spaß am Job an! Dann bist Du bei FG genau richtig! Herzlich willkommen im Team.