Teamausflug 2021 in den Allgäuer Alpen

Nachdem wir dieses Jahr durch die pandemiebedingten Einschränkungen leider erneut die mehrtägige Teamexkursion entfallen lassen mussten, haben wir das Beste aus der gegebenen Situation gemacht und unsere wunderschöne Heimat, die Allgäuer Alpen, mit dem gesamten Team erkundet.

Einen besseren Start hätte es nicht geben können! Jeder Teilnehmer konnte bereits am Morgen vor Beginn des Ausflugs sich mit einem nachweisbaren Covid-Negativtest ausweisen - Was ein Glück. Dadurch stand einer "Miniexkursion" zum schönsten Ort Deutschlands, den Allgäuer Alpen nichts mehr im Wege.

Mit Abfahrt um 09:00 Uhr am Eisstadion Sonthofen wusste das gesamte FG-Team wieder einmal nicht wohin die Reise gehen würde. Mit Vorfreude auf den Tag wurde dann im Bus das erste Ziel der Tagesreise verkündet. Das Nebelhorn, mit Bahnfahrt zur Gipfelstation.

 

In Oberstdorf angekommen, hatte das Team von FG Architektur die Möglichkeit in einem kurzen Vortrag viele wissenswerte und interessante Fakten über die gerade neu erbaute Nebelhornbahn zu erfahren. Anschließend begaben sich alle FG´ler auf den Weg zur Gipfelstation. Natürlich bis zur Bergstation mit der Gondel, da das Tagesprogramm noch weitaus mehr zu bieten hatte.

An der Bergstation angelangt, konnte jeder selbst entscheiden, welcher Weg zur Gipfelstation eingeschlagen werden soll. Zur Auswahl standen zwei Wanderwege sowie die Weiterfahrt mit der Gondel. Unser Geburtstagskind Florian Kappelhoff (Bild) hatte sich für die sportliche Variante, den halbstündigen Fußmarsch entschieden.

Nachdem der finale Aufstieg bewältigt war, gab es auf der Gipfelstation traditionsgemäß das wohlverdiente Getränk und im Anschluss ein deftiges Buffet im Restaurant der Bergstation. Guten Appetit!

Unten angelangt, wussten wir bereits vor Abfahrt mit dem Bus, wo unsere Reise als Nächstes hingehen sollte.

Der Busfahrer hatte es uns aus Versehen verraten. :)

Nächstes Ziel war die Breitachklamm. Dort angelangt bekamen wir einen exklusiven Vortrag zur Entstehung sowie dem damit verbundenen Ausbau der Klamm für Touristen in den vergangenen Jahren. Super interessant und sehr empfehlenswert - Wir bedanken uns!

Anschließend folgte eine kleine Wanderung durch die Klamm mit Reiseziel - Hütte "Hintere Enge" und Blick in die Walser Berge. Projekt "Miniexkursion" erfolgreich geglückt. Schee war´s!

Zurück